Kopfzeile

Inhalt

Abgeschlossene Planungen

Hier finden Sie unsere abgeschlossenen Projekte

Im Bereich der Brüglinger Ebene entsteht ein neues Grundwasserpumpwerk.

Bei der Schutz- und Schonzonenplanung handelt es sich um eine Pendenz der 2017 genehmigten Gesamtrevision der "Zonenvorschriften Siedlung". Konkret geht es dabei um den Umgang mit kulturhistorisch wichtigen und identitätsstiftenden Bauten und Siedlungsteilen.

Im Herbst 2018 sind die Weiher im Obstgarten saniert worden. Nebst den Sanierungsarbeiten im Herbst 2018 sind noch kleine Änderungen im übergeordneten Gebiet Obstgarten denkbar.

Mit der Gesamtrevision der Zonenvorschriften Siedlung wurden der Zonenplan sowie das Zonenreglement gesamtheitlich überarbeitet.

Für die in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs gelegene Parzelle 799 wurde ein Studienauftrag durchgeführt, um eine bauliche Nutzung auf der Parzelle zu realisieren.

Das kommunale Hochhausprogramm basiert auf dem Hochhauskonzept Basel-Landschaft von 2014 und hat das Ziel, klare Verhältnisse zur Hochhausentwicklung in Münchenstein zu schaffen.

Mit dem Wegzug der Läckerli Huus AG wurde das Areal einer neuen Nutzung zugeführt. Auf Basis eines Studienauftrages wurde ein Quartierplan erarbeitet, welcher die Grundlage für mögliche Baugesuche bildet. Weitere Informationen finden Sie nachfolgend.