Kopfzeile

Inhalt

Abgeschlossene Planungen

Hier finden Sie unsere abgeschlossenen Projekte

Im Herbst 2018 sind die Weiher im Obstgarten saniert worden. Nebst den Sanierungsarbeiten im Herbst 2018 sind noch kleine Änderungen im übergeordneten Gebiet Obstgarten denkbar.

Pro Velo Schweiz führt zurzeit eine Umfrage durch, an der sich auch die Gemeinde Münchenstein beteiligt. Ziel ist, das Verbesserungspotential für Radlerinnen und Radler zu ermitteln.
Mit der Gesamtrevision der Zonenvorschriften Siedlung wurden der Zonenplan sowie das Zonenreglement gesamtheitlich überarbeitet.

Für die in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs gelegene Parzelle 799 wurde ein Studienauftrag durchgeführt, um eine bauliche Nutzung auf der Parzelle zu realisieren.

Das kommunale Hochhausprogramm basiert auf dem Hochhauskonzept Basel-Landschaft von 2014 und hat das Ziel, klare Verhältnisse zur Hochhausentwicklung in Münchenstein zu schaffen.

Revision Siedlungsplanung Münchenstein

Alle Infos zur Revision Siedlungsplanung Münchenstein erhalten Sie hier

Mit dem Wegzug der Läckerli Huus AG wurde das Areal einer neuen Nutzung zugeführt. Auf Basis eines Studienauftrages wurde ein Quartierplan erarbeitet, welcher die Grundlage für mögliche Baugesuche bildet. Weitere Informationen finden Sie nachfolgend.