Kopfzeile
Inhalt
Wege aus der Gewalt – Beide Basel gegen Gewalt an Frauen
Jeweils vom 25. November bis zum 10. Dezember treten alljährlich über 100 Organisationen, verschiedene Institutionen und Fachgruppen an die Öffentlichkeit und machen sich mit einer Sensibilisierungsaktion stark gegen geschlechtsspezifische Gewalt – so auch die Aktionsgruppe "Beide Basel gegen Gewalt an Frauen".
Wie die Aktionsgruppe mitteilt, wird zum Auftakt der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen durch die beiden Justiz- und Sicherheitsdirektorinnen Kathrin Schweizer (BL) und Stephanie Eymann (BS) am Montag, 25. November 2024, um 10.30 Uhr beim Rathaus Basel ein auffälliges mit Wegweisern versehenes "Velo gegen Gewalt" enthüllt und auf die Reise geschickt.
Die Aktionsgruppe wird wie schon in den Vorjahren in der Region Basel Velosattelüberzüge mit einem QR-Link zu den wichtigsten Hilfsangeboten für Opfer von Gewalt verteilen.
Weitere Informationen siehe www.beidebaselgegengewaltanfrauen.ch.