Kopfzeile

Inhalt

Gesamtrevision Bau- und Strassenlinien

Die Gemeinde Münchenstein überarbeitet derzeit die Bau- und Strassenlinienpläne im gesamten Siedlungsgebiet, wobei dieses zur vereinfachten Bearbeitung in drei Lose aufgeteilt wurde. Im Rahmen der Gesamtrevision werden einerseits einheitliche und zeitgemässe Baulinienabstände festgelegt, andererseits erfolgt eine Überprüfung und Anpassung der Bau- und Strassenlinien an die 2017 genehmigte Zonenplanung. Ziel ist eine Zusammenfassung der unterschiedlichen Einzelpläne zu einem verbindlichen Planwerk, um eine klare Ausgangslage für Planende und Eigentümerschaften zu schaffen.

Los 1 (alle Strassenzüge westlich der Emil Frey-Strasse) der Gesamtrevision der Bau- und Strassenlinien wurde dem Regierungsrat Basel-Landschaft zur Genehmigung eingereicht.

Für Los 2 (westlich der Birs – Emil Frey-Strasse) wurde die kantonale Vorprüfung durchgeführt.

Los 3 (östlich der Birs) wurde bisher noch nicht bearbeitet.

Kontakt

2.4 Raum und Umwelt
Schulackerstr. 4
4142 Münchenstein
Tel. 061 416 11 50
Fax 061 416 11 97
bauverwaltung@muenchenstein.ch
Lehmann Martin
Schulackerstr. 4
4142 Münchenstein
Tel. 061 416 11 90
Fax 061 416 11 99
martin.lehmann@muenchenstein.ch

Zugehörige Objekte

Name Download
Name Vorname FunktionTelefonKontakt