Kopfzeile

Inhalt

Sportplätze

Der Sportanlagen Au sowie Welschmatt bieten viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Im Auwald befindet sich zudem ein Vitaparcours, der Mitte Oktober 2022 eröffnet wurde.

Sportanlage Au
Die Sportanlage Au wurde im Rahmen des Sport- und Freizeitanlagenkonzepts umgebaut und im September 2023 offiziell eröffnet. Die Anlage verfügt über zwei Naturrasenfelder und ein witterungsresistentes Kunstrasenfeld. Das bestehende Garderobengebäude wurde 2023 ebenfalls saniert.

Sportanlage Welschmatt
Die Sportanlage Welschmatt verfügt über zwei Rasenfelder, ein Beach-Volleyball-Feld, eine Street Soccer-Anlage sowie eine Street-Work Out-Anlage inklusive Sportbox.

Öffnungszeiten
Die Sportanlagen Au und Welschmatt sind, ausser an Feiertagen, von 8.00-22.00 Uhr während 7 Tagen in der Woche offen und können mit entsprechender Bewilligung der Bauverwaltung Münchenstein benützt werden.
Von Montag bis Freitag jeweils von 8.00-17.00 Uhr sind die Sportanlagen für die Schulen reserviert, anschliessend für Vereine.

Skaterpark
Der Skatepark bei der Welschmatt ist sehr gut geeignet für Anfänger. Er hat eine Quaterpipe, eine Pyramide, eine Miniramp sowie eine Bank.