Kopfzeile

Inhalt

Erfolgreicher Happy Girls Day 2019

20. Februar 2019

Der diesjährige Happy Girls Day, an dem auch die Münchensteiner Jugendarbeit organisatorisch beteiligt war, fand im Jugendhaus Therwil statt. Rund 80 Mädchen, davon 20 aus Münchenstein, fanden sich um kurz nach 10.00 Uhr ein und waren gespannt, was sie erwartet.

Mit Fokus auf einen partizipativen Ansatz und dem „peer to peer-Teaching“ konnten als Leiterinnen der Workshops zehn Mädchen eingebunden werden, die einen Workshop alleine oder zu zweit führten. Aus der Vielzahl von Themen wie Kampfkunst, Artistik, Keks und Co., Bubble Tea, Hipsterbag und einiges mehr konnten die Mädchen zwei Workshops auswählen und sich dort neues Wissen und neue Erfahrungen aneignen, nützliche Dinge selber herstellen und neue Bekanntschaften knüpfen.

Die Jugendarbeit Münchenstein blickt auf einen gelungenen Tag mit vielen lachenden Gesichtern zurück und freut sich bereits auf das 10-jährige Jubiläum des Happy Girls Day im kommenden Jahr 2020.