Kopfzeile

Inhalt

Pflanzkübel in der Bottmingerstrasse gehen in den Winterbetrieb

21. November 2018

Seit rund einem Jahr gilt in der Bottmingerstrasse Tempo 30. Aus diesem Grund wurden im vergangenen Frühjahr neun Pflanzkübel installiert. Diese wurden anschliessend von freiwilligen Bewohnern und Bewohnerinnen der Bottmingerstrasse sowie dem Verschönerungsverein Münchenstein fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail bepflanzt. In den vergangenen Monaten waren sie eine optische Bereicherung für die Strasse und dementsprechend positive Reaktionen gingen von Seiten Bevölkerung ein. Aufgrund der zunehmend kälteren Temperaturen gehen die Pflanzkübel nun in den Winterbetrieb über.

An der Gemeindeversammlung vom Montag, 10. Dezember 2018, wird dann der Kredit für das Sanierungsprojekt der Bottmingerstrasse zur Abstimmung vorgelegt. Wird dieser angenommen, so wird ab Ende Frühling des kommenden Jahres mit den Erneuerungsarbeiten begonnen und die Strasse erhält ihre definitive Gestaltung mit Grünrabatten, Bäumen und Trottoirs. In diesem Rahmen werden die Pflanzkübel dann etappenweise entfernt.

Pflanzkübel in der Bottmingerstrasse