Kopfzeile

Inhalt

Rückblick Willkommensanlass vom 21. Oktober

24. Oktober 2018

Rund 30 von September bis 2017 bis Oktober 2018 in Münchenstein neu zugezogene Einwohnerinnen und Einwohner folgten der Einladung des Gemeinderates zum Willkommensanlass vom vergangenen Sonntag, 21. Oktober.

Dieser startete bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem Freilager-Platz auf dem Areal Dreispitz mit einer Information zu diesem faszinierenden urbanen Areal, das stark von Kunst und Kultur geprägt ist – und künftig auch ein Standort der Universität Basel wird.

Per pedes führte die Entdeckungstour weiter in den nahen Park im Grünen, wo beim beliebten Ausflugsziel Villa Merian ein Apéro gereicht wurde. Dieser wurde begleitet von einer musikalischen Einlage des Alphorn-Quartetts „Alponom“.

Von der Villa Merian aus führte der Spaziergang weiter ins Kultur- und Sportzentrum Bruckfeld, wo sich die Bürgergemeinde und die Einwohnergemeinde vorstellten und die neuen Einwohnerinnen und Einwohner herzlich willkommen hiessen. Beim anschliessenden Apéro riche bestand die Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen. Die Stimmung war familiär und herzlich und es wurden zahlreiche gute Gespräche zwischen den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie mit den verschiedenen Behördenvertretern und politisch engagierten Persönlichkeiten geführt.

Alphornbläser vor der Villa Merian im Park im Grünen