Kopfzeile

Inhalt

Polit-Apéro: Unterlagen zur Arealentwicklung sind online

12. September 2018

Am Freitagabend, 17. August 2018, fand der erste öffentliche Polit-Apéro der Gemeinde Münchenstein im Kultur- und Sportzentrum Bruckfeld statt. Über 200 Einwohnerinnen und Einwohner nutzten die Gelegenheit, sich vom Gemeinderat über die aktuelle Arealentwicklung informieren zu lassen. Nach der überblickenden Präsentation richtete Moderator Patrick Künzle, stv. Leiter Regionaljournal SRF, diverse Fragen an den Gemeinderat. Ebenso hatte das Publikum die Möglichkeit, Fragen direkt an den Gemeinderat zu richten, oder diese auf einem Feedbackbogen zu formulieren. Der anschliessende Apéro bot die Gelegenheit, die angesprochenen Themen bilateral zu vertiefen.

Der Gemeinderat ist sehr zufrieden mit der Beteiligung der Bevölkerung an diesem Anlass. Viele interessante Inputs wurden eingebracht und werden die zukünftigen Arealentwicklungen sicherlich bereichern. Offensichtlich wurde mit dem Anlass ein aktuelles Interesse der Bevölkerung aufgegriffen.

Die Unterlagen zur Veranstaltung stehen nun auf der Gemeinde-Website zum Download bereit (siehe unten folgend). Neben den Überblicks-Plakaten der Departemente zur Arealentwicklung und der Präsentation des Gemeinderates sind hier auch die Antworten des Gemeinderates auf die Fragen des Moderators zu finden. Die Beantwortung der Fragen aus dem Publikum sowie jener, die via Feedback-Bogen und per E-Mail eingegangen sind, ist momentan noch in Arbeit und wird demnächst ergänzt.

Einige Bilder vom Anlass sowie die am Anlass gezeigten Luftaufnahmen sind hier zu finden. Diese sind auch in einen kurzen Portraitfilm verarbeitet.

Name
Plakate Raumentwicklung Münchenstein Download 0 Plakate Raumentwicklung Münchenstein
Fragen und Antworten Download 1 Fragen und Antworten
Präsentation Download 2 Präsentation
Portrait Münchenstein Download 3 Portrait Münchenstein