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Reduktion Öffnungszeiten Steuerverwaltung

13. Oktober 2021

Die Gemeindeversammlung vom 22. September 2021 hat die Auslagerung sämtlicher Steuerveranlagungen an den Kanton Basel-Landschaft per 1. Januar 2022 beschlossen. Nicht davon betroffen ist der Steuerbezug (Rechnungsstellung, Mahnwesen etc.), der weiterhin von der Gemeindeverwaltung geleistet wird.

Aufgrund diverser Personalabgänge werden die Schalteröffnungszeiten an der Loogstrasse 14 sowie die telefonischen Auskünfte des Steueramts ab Montag, 18. Oktober 2021, wie folgt angepasst:

Schalterdienst an folgenden beiden Vormittagen:  

  • Dienstags jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr
  • Freitags jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr

Telefonische Auskünfte zu folgenden Zeiten:

  • Dienstags jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr
  • Donnerstags jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr                       

Die Umstellungsphase für die Übertragung sämtlicher Veranlagungen an den Kanton hat bereits begonnen. Die Anliegen der Kundschaft und die daraus resultierenden Arbeiten verteilen sich auf die noch bestehenden Mitarbeitenden, was zu zeitlichen Verzögerungen bei den verbleibenden Tätigkeiten wie Veranlagungen, Beantwortung von Fragen etc. führt.

Wir bitten Sie daher um Verständnis und Geduld. Wir bemühen uns, Ihre Anliegen so rasch wie möglich zu bearbeiten und Ihre Fragen zu beantworten.

Für die Beantwortung von Fragen zur Gemeindesteuerrechnung (Zahlungsverkehr und/oder Zahlungsvereinbarung, Mahnung, Betreibung etc.) steht gerne Frau Nicole Fornasiero zur Verfügung: Tel.: 061 416 11 25   E-Mail: buchhaltung@muenchenstein.ch