Kopfzeile

Inhalt

Organisationsentwicklung Gemeindeverwaltung: Neue Abteilung Kind, Jugend, Familie & Bildung

9. Juni 2021

Seit 1. Juni 2021 werden die nachfolgenden Aufgabenbereiche der "Sozialen Dienste" inklusive der zugehörigen Administrationen in der neuen Abteilung "Kind, Jugend, Familie & Bildung" geführt. Vorgängig war die Abteilung "Soziale Dienste" mit rund 100 Mitarbeitenden, 7 unterschiedlichen Fachbereichen und 2 Administrationsbereichen die grösste Abteilung der Gemeindeverwaltung.

  • Kinder- und Jugendangebote (Jugendarbeit, Robinsonspielplatz)
  • Familienergänzende Angebote (Kindertagesstätten, Tagesfamilien)
  • Schulergänzende Betreuungsangebote
  • Bildungsangebote (Bibliothek, Frühe Förderung, Spielgruppen, Koordination mit den Schulleitungen sowie Schulsekretariaten)

Die Leitung der neuen Abteilung wurde Catherine Regez übertragen, die bereits seit Juni 2020 als Bereichsleiterin Finanzen & Controlling a. i. für die Gemeindeverwaltung tätig war. Die eidg. dipl. Betriebsökonomin FH nahm vorgängig über mehrere Jahre hinweg eine Tätigkeit als administrative Geschäftsleiterin eines Unternehmens für ökologische Beratung, Planung und Forschung wahr.

Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung wünschen Catherine Regez viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeit und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

ORGANIGRAMM DER GEMEINDEVERWALTUNG MÜNCHENSTEIN