Kopfzeile

Inhalt

Quartierplanung mit Umweltverträglichkeitsprüfung SpenglerPark: Planauflage

11. November 2020

Mit Beschluss vom 16. Dezember 2019 hat die Gemeindeversammlung die Quartierplanung Spenglerpark beschlossen. Dabei wurde ein Änderungsantrag bezüglich Zertifizierung nach SNBS (Standard nachhaltiges Bauen Schweiz) gutgeheissen. Gegen die Beschlussfassung der Quartierplanung durch die Gemeindeversammlung wurde das Referendum ergriffen. Die entsprechende Abstimmung wurde am 27. September 2020 durchgeführt. An der Urne wurde der Beschluss der Gemeindeversammlung bestätigt.

Gemäss § 31 Raumplanungs- und Baugesetz BL (RBG) und § 46 des Umweltschutzgesetzes BL (USG BL) werden nun die Planungsakten vom 15. Oktober 2020 bis am 15. November 2020 auf der Bauverwaltung öffentlich aufgelegt. Die Unterlagen sind auch hier online einsehbar.

Allfällige Einsprachen sind innert der Auflagefrist bis spätestens am 15. November 2020 (Poststempel A-Post), schriftlich und begründet an den Gemeinderat, Schulackerstrasse 4, 4142 Münchenstein zu richten.

Zugehörige Objekte