Kopfzeile

Inhalt

Waldbaulinienplan "Dammstrasse" und Baulinienplan "Im Berg", Mutation "Kirchgasse": Freigabe für Gemeindeversammlung

10. September 2020

Mitte Januar 2020 hatte der Gemeinderat das Verfahren zur Anpassung der Wald- und Strassenbaulinien im Bereich der Dammstrasse und der Kirchgasse ausgelöst. Im Anschluss wurde im April die Freigabe der Planung für die kantonale Vorprüfung und öffentliche Mitwirkung erteilt. Danach wurde die Stellungnahme zum Vorprüfungsbericht sowie der Mitwirkungsbericht erarbeitet und an der Gemeinderatssitzung vom 18. August 2020 verabschiedet. Im Nachgang wurden die Planungsunterlagen anhand der Stellungnahmen des Vorprüfungsberichts ergänzt und bereinigt.

Nun hat der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 8. September 2020 den Waldbaulinienplan "Dammstrasse" und den Baulinienplan "Im Berg", Mutation "Kirchgasse", beschlossen und die Vorlage zuhanden der Gemeindeversammlung vom 28. Oktober 2020 verabschiedet.