Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

"Lob der Langsamkeit"

19. Feb. 2019
15:00 - 16:00 Uhr

Ort:
Stiftung Hofmatt
Pumpwerkstrasse 3
4142 Münchenstein
Organisator:
Koordinationsstelle für das Alter
Kontakt:
Joachim Bühler
E-Mail:
joachim.buehler@muenchenstein.ch
Anmeldung:
keine


Auf Einladung des Seniorenrats Münchenstein und der Koordinationsstelle für das Alter kommt Andreas Brenner, Professor für Philosophie an der Universität Basel und der Fachhochschule Nordwestschweiz in die Stiftung Hofmatt. Er hat nicht nur mehrere Bücher zu unterschiedlichen Themen verfasst, sondern ist auch schon mehrfach in Radio- und Fernsehsendungen aufgetreten und wird zum Thema "Lob der Langsamkeit" sprechen.

Schnell, schneller, am schnellsten, das ist in- langsam, langsamer, am langsamsten, das ist out. Wie kommt es, dass wir immer schneller sein wollen oder immer schnell sein müssen? Beschleunigung gilt als Erfolgsmerkmal. Wer nicht out sein will, sollte sich daher sputen! Aber stimmt diese Rechnung oder hat nicht auch die Langsamkeit ihre grossen Vorzüge?

Zu diesem sicherlich sehr spannenden Vortrag sind nicht nur Seniorinnen und Senioren sondern auch deren Angehörige und weitere Interessenten sehr herzlich eingeladen.

Druck Version