Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Kugeln für die Münchensteiner Quartier-Weihnachtsbäume

Wenn es im Kultur- und Sportzentrum nach Punsch und Guetzli duftet, wenn junge Künstlerinnen und Künstler gemeinsam mit ihren Eltern, Göttis oder Grosseltern basteln und der Advent förmlich greifbar ist – dann ist wieder "Bäumchen schmück dich" angesagt. Zum zweiten Mal fand der Vorweihnachtsanlass der Gemeinde Münchenstein für die ganze Familie am vergangenen Sonntag, 25. November 2018, im Kuspo statt.

Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung durften zahlreiche Gäste begrüssen, die am Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre Weihnachtskugeln kreierten und verzierten. Die Kugeln werden in Kürze die Quartier-Weihnachtsbäume auf dem Freilager-Platz, vor der Gemeindeverwaltung, bei der Gartenstadt, beim Kindergarten Dillacker, vor dem Jugendhaus und vor der Abteilung Tagesstrukturen zieren.

Die Weihnachtstannen in den Kreiseln Zollweiden, Heiligholz und Reinacherstrasse/Bruderholzstrasse wurden bereits aufgestellt und werden wie im vergangenen Jahr illuminiert. Alle sechs Quartierbäume sind verdankenswerterweise von der Bürgergemeinde Münchenstein gestiftet worden.

Mit dem Adventsanlass wollen der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung einen Beitrag leisten, um die besinnliche Jahreszeit in Münchenstein zu bereichern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 2. Münchensteiner Adventsanlass hatten nicht nur eine Menge Spass, sondern haben auch einen wertvollen Beitrag für eine bunte Münchensteiner Vorweihnachtszeit geleistet.

Zahlreiche weitere Advents- und Weihnnachtsanlässe sind im Advent-Flyer der Gemeinde Münchenstein zu finden, der in der vergangenen Woche in alle Haushalte verteilt wurde.


Impression aus dem Kuspo
 

Datum der Neuigkeit 28. Nov. 2018

Druck Version PDF