Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Bottmingerstrasse blüht auf

Zur Umsetzung des Tempo 30-Regimes wurden in der Bottmingerstrasse insgesamt neun Pflanzkübel installiert. Damit diese nicht im ursprünglichen kahlen Zustand bleiben, wurde ein Aufruf zur Gestaltung dieser Kübel gestartet.

Mittlerweile haben sich erfreulicherweise mehrere Interessenten gemeldet. Ein Kübel konnte in der Zwischenzeit schon bepflanzt werden. Auch die weiteren Behälter werden in diesen Tagen mit Pflanzen versehen oder anderweitig gestaltet. Durch diese Massnahmen soll die Strasse mit einfachen Mitteln beruhigt und gleichzeitig optisch aufgewertet werden.

Die Bauverwaltung bedankt sich für das Interesse der Bevölkerung an der Aktion sowie für die durchwegs positiven Rückmeldungen.
Impression aus der Bottmingerstrasse
 

Datum der Neuigkeit 18. Apr. 2018

Druck Version PDF