Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zum 100. Geburtstag von Charlotte Brodbeck-Pahud

Am Samstag, 17. März 2018, durfte Charlotte Brodbeck-Pahud im Kreis ihrer Familie sowie von Verwandten und Bekannten ihren 100. Geburtstag feiern.
Neben einer Delegation der Baselbieter Regierung, bestehend aus Regierungsvizepräsidentin Monica Gschwind, Landschreiber Peter Vetter und Staatsweibel Daniel Hofer, wurde die Jubilarin von Gemeindepräsident Giorgio Lüthi und Gemeinderätin Heidi Frei besucht, welche die besten Glückwünsche von Seiten Gemeinderat und Gemeindeverwaltung Münchenstein überbrachten.

Charlotte Brodbeck war bis ins hohe Alter von 97 Jahren in Münchenstein an der Hardstrasse zu Hause, bevor sie sich in die Obhut der Stiftung Obesunne in Arlesheim begab, wo sie sich sehr wohl fühlt. Sie nimmt rege an den verschiedenen Aktivierungen teil. Besonders engagiert sie sich in der Redaktionsgruppe, die eine Bewohnerzeitung herausgibt. Als ehemalige Krankenschwester erzählt sie dem heutigen Pflegepersonal gerne, unter welchen Umständen sie damals gearbeitet hat. Dabei glorifiziert sie die alten Zeiten nicht. Im Gegenteil: Heutzutage sei es viel besser als damals, bilanziert sie.
Delegationen des Regierungsrates sowie des Gemeinderates gratulierten Charlotte Brodbeck zum 100. Geburtstag
Delegationen des Regierungsrates sowie des Gemeinderates gratulierten Charlotte Brodbeck zum 100. Geburtstag

Datum der Neuigkeit 21. März 2018

Druck Version PDF