Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

KRIP: Stellungnahme Birsstadt zur Vernehmlassung

Im Dezember 2017 hat die Gemeinde Münchenstein im Rahmen der öffentlichen Vernehmlassung das Dossier zu den Anpassungen des Jahres 2017 am Kantonalen Richtplan, Entwurf Anpassung 2017 „Agglomerationsprogramm Basel, 3. Generation“ (KRIP) erhalten. Die Regionalplanungsgruppe Birsstadt hat vorgeschlagen, für alle Birsstadt-Gemeinden gemeinsam eine Stellungnahme zu erarbeiten. Die entsprechende kollektive Stellungnahme wurde im Ausschuss diskutiert und ausformuliert. Gemeinde- sowie Birsstadtspezifische Anliegen konnten so in die Stellungnahme einfliessen.

Der Gemeinderat hat nun an seiner Sitzung vom 13. März 2018 die Unterstützung der gemeinsamen Stellungnahme beschlossen. Die gemeinsame Stellungnahme wird durch Melchior Buchs, Vorsitzender der Regionalplanungsgruppe Birsstadt und Gemeindepräsident von Reinach, unterzeichnet und eingereicht.

Datum der Neuigkeit 16. März 2018

Druck Version PDF