Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Im Gedenken an Conrad Knauer-Lewrentz

Am Dienstag, 16. Januar 2018, ist Conrad Knauer-Lewrentz verstorben. Die Abdankung findet im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

Im Jahr 1977 trat Conrad Knauer in den Dienst der Sekundarschule Lärchen ein. Dort war er auch von 1995 bis 2002 als Schulleiter tätig. Ende des Schuljahres 2011/2012 trat Conrad Knauer seinen wohlverdienten Ruhestand an, übernahm aber gleichwohl bis ins Jahr 2015 Stellvertretungen. Mit vielen Kolleginnen und Kollegen aus der Lehrerschaft ist er auch danach freundschaftlich verbunden geblieben.

Vom 1. Januar 2005 bis zum 31. Dezember 2011 amtete Conrad Knauer als Präsident der Sozialhilfebehörde der Gemeinde Münchenstein. Auch nach seinem Rücktritt vom Präsidium engagierte er sich mit viel Herzblut auf verschiedene Art und Weise für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde, so etwa für den begehbaren Adventskalender und das zwei Mal jährlich erscheinende Münchensteiner Programmheft.

Die Nachricht vom Hinschied von Conrad Knauer erfüllt uns mit Betroffenheit. Für seine Verdienste für die Gemeinde Münchenstein gebühren ihm über sein Ableben hinaus unser Dank und unsere Anerkennung. Den Angehörigen sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

Der Gemeinderat und die Sekundarschule Arlesheim-Münchenstein

Datum der Neuigkeit 24. Jan. 2018

Druck Version PDF