Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Koordinationsstelle für das Alter: Informationsveranstaltung „Sicherheit im Alter“ am 13. März

Ein weiteres Mal kehrt Roland Walter, Präventionsbeauftragter der Polizei Basel-Landschaft, auf Einladung der Koordinationsstelle für das Alter nach Münchenstein zurück. Einmal mehr wird er sich mit viel Herzblut dem Thema "Sicherheit im Alter" widmen.

Roland Walter weiss mit vielerlei praktischen Tipps für den Alltag aufzuwarten, die speziell auf ältere Menschen zugeschnitten sind. So kann er beispielsweise Ratschläge erteilen, wie man sein Zuhause sicherer gestaltet, oder wie die berüchtigten Enkeltrickbetrüger vorgehen, wie beim Einkaufen das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen wird, oder wie falsche Spendensammler entlarvt werden können.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 13. März 2018 von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der Stiftung Hofmatt an der Pumpwerkstrasse 3 statt.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum der Neuigkeit 9. Feb. 2018

Druck Version PDF