Willkommen auf der Website der Gemeinde Münchenstein



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anpassung Hausordnung und Mietkosten für die „Alti Gmeini“

An der Hauptstrasse 50 im Quartier Dorf/Gstad befindet sich die „Alti Gmeini“, in der – nomen est omen – früher die Gemeindeverwaltung einquartiert war. Heute können die diversen Räumlichkeiten von ortsansässigen sowie auswärtigen Privatpersonen, Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, Parteien etc. gemietet werden. Die für die Miete anfallenden Kosten wurden letztmals im Dezember 2003 angepasst. Diverse Änderungen bei der Nutzung in den vergangenen Jahren haben nun eine Anpassung der Hausordnung und der Preise für die Vermietung der Räume erforderlich gemacht. Unter anderem steht neu ein weiterer Mehrzweckraum zur Miete zur Verfügung (ehemaliges italienisches Vereinslokal „Ritrovo“). Nach wie vor haben ortsansässige Vereine die Möglichkeit, einmal jährlich den Melchior Berri-Saal oder den Mönchskeller kostenfrei zu mieten.

Der Gemeinderat hat nun an seiner Sitzung vom 9. Januar 2018 die neue Preisliste und die neue Hausordnung genehmigt, die beide per 1. Februar 2018 in Kraft treten. Regelmässige Mieter der Alti Gmeini und die Münchensteiner Vereine werden mit einem separaten Schreiben informiert.

Die Räumlichkeiten der „Alti Gmeini“ sowie weitere mietbare Räumlichkeiten der Gemeinde Münchenstein können auf der Gemeinde-Website begutachtet und reserviert werden.

Datum der Neuigkeit 12. Jan. 2018

Druck Version PDF